Interkulturelles Sommerfest in Recklinghausen

Flyer zum Interkulturellen SommerfestZum zweiten Mal veranstaltet „Die BRÜCKE“, das städtische Institut für interkulturelle Begegnungen und Integration, ein interkulturelles Sommerfest. Es findet am Samstag, 22.08.2015, ab 17 Uhr im Willy-Brandt-Park in Recklinghausen statt.

30 Kooperationspartner beteiligen sich an dem Fest und präsentieren mit Informationsständen ihre Anliegen. Migrationsorganisationen und soziale Einrichtungen sowie Künstlerbund und Berufskolleg bis zur Volkshochschule sind dabei. Von Kunstgegenständen bis zu Essbarem wird da sehr viel Verschiedenes angeboten werden.

Flyer zum interkulturellen SommerfestDie ganz besondere  Attraktion des Festes ist aber das Bühnenprogramm. Höhepunkt des Programmes ist die Filmpremiere des Filmes „Honig für die Seele“ von Ludger Bußmann-Wigger, Rudi Turinsky und P.W. Krise. In dem Film geht es um Musik, Kultur und Essen der Einwanderer im Ruhrgebiet. Durch das Programm führt Manni Breuckmann, ebenso bekannter wie beliebter Hörfunkmoderator. Zu den musikalischen Beiträgen des Programms zählen zwei Gruppen der Musikschule, der Ruhrgebietsbarde Frank Baier und die Band JIL and Friends.

Das Institut „Die BRÜCKE“ verfolgt unter anderem das Ziel der Integration und des friedlichen Miteinanders aller Bevölkerungsgruppen. Dazu leistet dieses Sommerfest einen ausgesprochen praktischen Beitrag.

Der Willy-Brandt-Park liegt in der Innenstadt von Recklinghausen direkt hinter dem Willy-Brandt-Haus, in dem die Volkshochschule von Recklinghausen untergebracht ist. Den Park erreicht man, wenn man vom Herzogwall aus in die Turmstrasse geht. Im Knick der Turmstraße gelangt man in den Willy-Brandt-Park.

Mehr zum Sommerfest findet sich auf der Internetseite der Stadt Recklinghausen.

 

Dieser Beitrag wurde unter JIL and Friends, Sonstiges abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar